UGANDA: Kunst & Handwerk

In Uganda viel Geld für Souvenirs auszugeben ist ganz schön schwierig. Erstens gibt es kaum Plätze, an denen man Souvenirs kaufen kann (während meiner Reise gab es am Äquator einige Souvenir-Shops, im Guesthouse in Entebbe und am Flughafen), zweitens ist die Auswahl überschaubar und die meisten handgefertigten Souvenirs sind sehr erschwinglich.

In meinem Koffer ist eine Schale aus natürlich gefärbten Papyrus-Fasern gelandet. Gekauft habe ich das wunderschöne Stück in der Nähe von Fort Portal in einer Kooperative.


Ebenfalls bei einer Kooperative "Ride 4 A Woman" hat Dani, die liebe Reiseleiterin, eine tolle Stoff-Einkaufstasche (sehr sauber und stabil genäht) und vier superschöne Tisch-Sets aufgetan. Ich konnte nicht widerstehen und freue mich bei jedem Frühstück über den bunten Gute-Laune-Anblick.


Die Tisch-Sets sind beidseitig zu verwenden und -ich vermute- aus Stoffresten genäht. Wirklich ordentlich verarbeitet ... nix "Made in China".




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen